• Pascale Müller

Venedig - Fashion Shooting in der ewigen Stadt

Aktualisiert: 2. Juni 2019



Foto: Pascale Müller

Ein schöner Nebeneffekt bei der Arbeit als Visagistin ist, dass man an ganz unterschiedlichen Orten und manchmal sogar im Ausland arbeiten darf. Mit den beiden Fotografen Sacha Rüede und Lukas Zolliker durfte ich im letzten Jahr für ein Fashion Shooting nach Venedig fahren.

Venedig ist immer eine Reise wert und wer noch nicht da war, muss unbedingt einmal hinreisen. Am Besten zu einem Zeitpunkt, wo es nicht mit Tausenden von Touristen überfüllt ist. Wir waren im Mai dort. Das Wetter war wunderschön sonnig und warm und die Gassen mit einigen Ausnahmen nicht überfüllt.

Mein Reise-Highlight war die Fahrt mit dem Boot durch die noch schlafenden Canali, vorbei an wunderschönen Palazzi zur menschenleeren Piazza San Marco um 04:45 Uhr, wo wir den Sonnenaufgang einfangen wollten. Konkret hiess das, um 02:00 Uhr das erste Model zu schminken. Ein anstrengender und langer aber toller Tag.

Sonnenaufgang in Venedig

Erwachende Glocken. In allen Kanälen flackt erst ein Schimmer, noch zitternd und matt, und aus dem träumenden Dunkel schälen sich schleiernd die Linien der ewigen Stadt.

Sanft füllt sich der Himmel mit Farben und Klängen, Fernsilbern sind die Lagunen erhellt. Die Glöckner läuten mit brennenden Strängen, als rissen sie selbst den Tag in die Welt. Und nun das erste flutende Dämmern! Wie Flaum von schwebenden Wolken rollt, Spannt sich von Turm zu Türmen das Hämmern der Glocken, ein Netz von bebendem Gold. Und schneller und heller. Ganz ungeheuer bläht sich das Dämmern. Da bauscht es und birst, und Sonne stürzt wie fressendes Feuer gierig sich weiter von First zu First. Der Morgen taut nieder in goldenen Flocken, und alle Dächer sind Glorie und Glast. Und nun erst halten die ruhlosen Glocken auf ihren strahlenden Türmen Rast.

Stefan Zweig

(Quelle: http://gedichte.xbib.de)

Gerne möchte ich einige der tollen Bilder, die in dieser wunderschönen Stadt entstanden sind, mit Euch teilen. Ich hoffe, Sie gefallen Euch so gut wie mir.

Möchtest Du über mein Wirken uptodate bleiben? Melde Dich für meinen Newsletter oder meine Style Tipps an.

Weitere Bilder von meiner Arbeit findest Du hier.

Fotos: Sacha Rüede, Lukas Zolliker

#Reisen #Fashion #Fotoshooting #Venedig #Venezia #Liebe #Love #MakeupArtist #mua #Beauty #Photography #Blogger #Travel #Italien #Gedicht #StefanZweig

KONTAKT

Simply Stylish by Pascale Müller

CH-8038 Zürich

 

Tel.      +41 (0) 44 482 08 33

Email  info[at]simply-stylish.ch

ÜBER SIMPLY STYLISH

NEWSLETTER

  • Facebook - White Circle
  • Pinterest - White Circle
  • Instagram - White Circle